Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modellbaubastler
70 Mitglieder
zur Gruppe
Faro 8
2106 Mitglieder
zum Thema
Projekt Venus162
Hier finden sich sehr viele Close-up Aufnahmen des Intimbereiches der…
zum Thema
PORNART die dritte! plus bilder aus den ersten 2 strecken..24
Nach meinen ersten 2 pornart projekten folgt nun auch schon das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Projekt im Maßstab 1:8

*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Projekt im Maßstab 1:8
Hi,

wollte mal kurz mein Projekt vostellen.

Baue seit einiger zeit an einen Peterbilt 359 conventional im maßstab 1:8.

Hier mal ein Paar Eckdaten:

1060mm lang
360mm breit
450mm hoch
ausgestattet wird er mit eien 4 Gang Schaltgetriebe, Sattelplatte enektisch, komplett mit Sound und Beleuchtung.

Ein paar Bilder flgen diese Woche noch

LG Sven
********rcer Mann
699 Beiträge
@Sven
Hi Sven,

bin schon mal auf deine Bilder gespannt.

Gruß
Bobby
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Hier...
... die ersten Bilder.
Baue halt nicht jeden Tag.

LG Sven
Flasche dient nur zum Größenvergleich
********rcer Mann
699 Beiträge
1/8
Super echte ein tolles Projekt meinen herzlichen Glückwusch ich selber habe nur den Tamiya 1/14 King Hauler aber mit allen Schikanen aber noch nicht mal angefangen drum kann ich keine Bilder hier reinstellen*seufz

Danke für die tollen Bilder
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Hi,
wollte mir auch erst einen King Hauler kaufen habe aber dann den Bauplan entdeckt und da wusste ich das ist es den baust du und jetzt ist er bald Fertig.

Lg Sven
********rcer Mann
699 Beiträge
1/8
Hi Sven,

bist schon sicherlich eine ganze Zeitlang an dem Projekt dran so was ich auf den Bildern erkennen konnte hast du die Fahrerkabine aus Holz gemacht oder ist sie in eigen Guss aus Resin.
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Hi
nun ja baue schon seit ca 3 Jahren meistens aber nur im Winter.
Bis jetzt ist sie noch aus Holz wird später aber dann aus Gewebe und Harz gegossen.

LG Sven
********rcer Mann
699 Beiträge
1/8
Hi Sven,

Gut ding braucht seine weile
mach Dir nix daraus ich habe den King Hauler seit 11 Jahren und bin noch nicht mal Platz schaffen gekommen um ihn zu Bauen und an einen Panzer baue ich schon mittlerweile in Maßstab 1/35 schon seit 1995 und bin weiter daran
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Bilder vom 4 Gang Getriebe
Hi,

hier mal Bilder von meinen 4 Gang Schaltgetriebe.

LG
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
So in 2 Wochen ist es soweit.
Die erste Messe kommt und der Truck fährt dann auch.
Hier mal ein paar neue Bilder.
Leider noch ohne Lackierung.

LG engelchen
*******ake Frau
44 Beiträge
Sieht gut aus.

Mir gefallen die "getreuen" Modelle auch sehr gut, ebenso wie bspw. die Baufahrzeuge.

Allerdings kommt bei mir die fehlende Zeit wieder zum Vorschein.
Da bleibe ich dann dem Großmodell Offroad treu und "baller" ab und an mal eine Runde über die Wiese.
*ggg*

Du kennst das durch den Carbon Fighter sicherlich auch.
********rcer Mann
699 Beiträge
@engelchen06
Wenn dein Modell fertig sein wird werden sicherlich einige auf der Strasse oder in der Wiese sich danach umdrehen und Stauen *top*
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

Das wäre sehr schön.
Mal schauen am 9.-10.2 sind wir auf der Messe in Erfurt und er ist das erste mal mit zur Vorstellung.
Bin mal gespannt wie die Leute reagieren.
Ist halt noch nicht lackiert.

Lg
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

Hier mal euin Bild von der Messe in Erfurt.

LG
mit Größenunterschied
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
wieder was geschafft
So, nun ist auch schon mal der Kuhfänger fertig.
Nur noch wenige Arbeiten und es kann ans Lackieren gehen.

LG SVEN
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Rückspiegel
Und es geht weiter.

Haben jetzt mir den Rückspiegeln und der Heckstoßstange angefangen.

Weitere Bilder zur Montage folgen noch.

Lg Sven
Halterung Rückspiegel
Heckstoßstange angefangen
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
es geht weiter
Hi,

so jetzt sind auch die Spiegel fertig und montiert.
Hier ein neues Bild.

Die restlichen Felgen für die Hinterachsen bekomme ich nächste Woche, eine Probefahrt wurde aber schon zum Stadtfest in Aue gemacht und das Video dafür wird noch Online gestellt.

So da ja der Truck fast fertig ist habe ich auch schon mal mit was neuem angefangen, denn mein Truck braucht ja auch eine Aufgabe.

Und zwar einen Hänger ( Autotransporter ), Bilder vom Baubeginn werde ich dann hier auch noch reinstellen.

Bis Später und Liebe Grüße

Sven
Stadtfest Aue
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Video Probefahrt
Hi,

hier das versprochene Video zur 1. Probefahrt beim Auer Stadtfest.



Hoffe es gefällt euch *zwinker* .

Lg Sven
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Skizze Trailer
Hi,

hier noch ein Bild von der Skizze wie der Trailer mal aussehen soll.

Lg Sven
Super
Tolle Leistung
@engelchen06
Wie viele Arbeitsstunden stecken da drin?
Der Erfolg, denke ich, lohnt alle Zeit!
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

puhhh, also das ist schwer zu sagen.
Jetzt wird es ja schon das 4. Jahr, gebaut wird aber meistens nur im Winder und wenn das Wetter schlecht ist.

und Arbeitsstunden habe ich leider nicht gezählt.

Liebe Grüße

Sven
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
und es geht weiter
So die letzten Reifen sind gekommen und müssen nur noch montiert werden.

Inzwischen ist auch der Trailer weiter gebaut worden.
Es wird knapp bis zum Tag der Sachsen, werde aber mein bestes geben.

LG Sven
Reifen vor dem Anbau
SUPER!!!
Also wirklich Respekt!
Habe bis vor ein paar Jahren noch Schiffe nach Plan gebaut und überlege seit zwei Jahren wie bzw. ob ich mir nen Truck selber bauen will, ich habe aber das Problem mit den Bauteilen...

Wo bekommst du denn die ganzen Teile her? Ich nehm mal an, dass du viel selber bauen musst musst oder?

Hast du da zufällig nen Handel bei dem man nicht ganz alltägliche Teile bekommen kann, da ich gerne einen im Maßstab 1:9 bauen würde oder eventuell 1:8 wär mir sogar noch lieber *zwinker*
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Teilebeschaffung
Hi,

Also ich habe mit als erstes mal die Baupläne besorgt und dann angefangen.

Einiges habe ich im Baumarkt erhalten, Zahnräder habe ich bei Conrad erworben und die Reifen sind von Veroma.

Der Rest ist alles selber gebaut und da ich in einem Metallverarbeitenden Betrieb arbeite kann ich auch vieles sehr schnell anfertigen.

Und beim Bauplan ist auch vieles erklärt und beschrieben.

Ich bin halt auf den Maßstab gekommen weil sowas leider sehr selten ist und man viele Details einbauen kann.

Wenn es sonst noch fragen gibt, einfach stellen.

Liebe grüße

Sven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.